"Löwenstark! Der brasilianische Superstar"


Clubheim SV Gescher, Ahauser Damm 116

Die beiden Autorinnen - Schwestern aus Velen - werden aus drei Kapiteln aus ihrem Fußballbuch vorlesen und ein Lesequiz machen. Danach gibt es noch eine lustige Erzählrunde der Zuhörer/innen mit den Autorinnen über Bücher, Bundesliga, Fairplay ...

Die Geschichte - kurz und knapp:

Ein Sieg beim Straßenkickerturnier von Bayer 04 Leverkusen: Das wäre das Größte für Matze und seine löwenstarke Fußballgang, die „Lions“. Denn die Sieger dürfen mit den Profis der Werkself beim Derby auflaufen! Blöd, dass auch die „Coolfighters“ bei dem Turnier dabei sind. Die Lions müssen ihre Erzrivalen unbedingt besiegen! Aber wie macht man aus Straßenkickern ein gutes Team und aus Pudding Muskeln? Opa Kalli überlegt nicht lange und stellt sich als Trainer auf den Bolzplatz. Und dann kündigt sich noch Jac an, ein Gastkind aus Brasilien, garantiert mit den allerbesten Stürmer-Genen. Bei den Freunden jagt nun eine Überraschung die nächste …

Für alle Kinder ab 8 Jahren. Eintritt 3 EUR, Karten in der Bücherei erhältlich. Eine Kooperationsveranstaltung der Stadtbücherei St. Pankratius und dem SV Gescher.